Plochingen, Landkreis Esslingen, BW

Offene Grüne Liste Plochingen

Super, dass Du hier vorbeischaust und Plochingen mit uns lebens- und liebenswerter machst! Wir sind offen und herzlich. Einige, unsere Gründungsmitglieder kennen sich schon über dreißig Jahre, andere sind seit kurzem dabei, zusammen sind wir eine Familie. Jede*r wird so akzeptiert wie sie / wie er ist und kann sich jederzeit direkt mit seinen Ideen einbringen, MitstreiterInnen finden und loslegen.

für alle die etwas bewegen wollen

Mailt uns, schreibt uns auf Facebook, auf Instagram oder auf unserer Website, wo Euch in Plochingen der Schuh drückt. Schnuppert in unseren monatlichen (digitalen) OGL-Treff und sagt uns dort, was Euch bewegt. Oder werdet doch einfach gleich Mitglied, das erste Jahr ist kostenlos und jede*r aus den unterschiedlichsten Herkunftsfamilien ist bei uns herzlich willkommen! Unser Verein steckt sein Herzblut in ein ökologisches, soziales sowie demokratisches Engagement für ein lebens- und liebenswertes Plochingen. Wenn Du mit machst, erreichen wir noch mehr!

Kennenlernen

Grüß Dich! Das sind wir, einige von uns, die sich auf Dich freuen und mit Dir etwas in Plochingen bewegen wollen. Wenn Du erstmal wissen willst, ob Du bei uns richtig bist, maile einem Mitglied. Wenn Du direkt wissen willst, wie das bei uns läuft, maile unserem Vorstand. Wir sind alle für Dich da!

Dr. Constanze Hapke-Amann
Fraktionsvorsitz

Constanze spricht für die OGL-Fraktion im Plochinger Gemeinderat und im Ältestenrat, vertritt hin und wieder auch unseren Bürgermeister. Sie behält stets den Überblick über die vielen verschiedenen Themen in den Ausschüssen und koordiniert geduldig unsere Fraktionsarbeit.

Tolga Ergin
Vereinsvorstand

Tolga führt gemeinsam mit den Vorständen die Geschäfte unserer Wählervereinigung und ist Mitglied im Plochinger Gemeinderat. 

Charlotte Kern
Presse & Öffentlichkeit

Charlotte leitet unser Presse-Team und koordiniert alle Aktivitäten rund um Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Blog & Aktuelles

Hier findest Du unsere Gedanken, Anträge und Meinungen zu Themen die gerade im Stadtrat besprochen und entschieden werden. Schreib uns Deine Meinung dazu! Gemeinsam können wir was bewegen.

Einfach mal deine Welt verändern?
GLOBAL DENKEN, LOKAL HANDELN!

Wir können das, was wir in Deutschland an neuen umweltfreundlichen Technologien entwickeln in die Welt exportieren und so beweisen, dass Wirtschaft und Klima sich nicht ausschließen. Oder anders gesagt: Klimaschutz ist Menschenschutz. Der Erde ist es egal, ob sie heiß ist oder kalt, überflutet oder verdörrt. Für uns ist ein Planet, der genug Wasser, Schatten und ein Klima, das uns den Anbau von Nahrungsmitteln ermöglicht überlebenswichtig. Fangen wir hier in Plochingen an. Machst Du mit?

Kontakt